Wolperding Automobile in WinsenDie neuen Sound-Sondermodelle bei Wolperding Automobile

Wir sind Ausbildungsbotschafter

Titel Ausbildungsbotschafter

Wolperding Automobile engagiert sich in der Ausbildung und unterstützt das EU-Projekt „Ausbildungsbotschafter“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg.

Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende, die als Experten ihres Berufes in Schulen über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung berichten.

Für uns ist unser Auszubildender im 3. Lehrjahr, Julien Främbs, als Botschafter für die Ausbildung zum Automobilkaufmann unterwegs. Er gibt einen authentischen Einblick in seinen Berufsalltag und beantwortet die Fragen von Schülern aus dem Landkreis Harburg.

  • Was erwartet mich während meiner Ausbildung?
  • Welche Veränderungen erwarten mich beim Übergang vom Schulalltag ins Berufsleben?
  • Welche Perspektiven habe ich nach meiner Ausbildung?

Diese Fragen hat sich Julien Främbs vor Beginn seiner Ausbildung selbst gestellt. Heute kennt er die Antworten – und kann die Fragen aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen Schülern auf Augenhöhe beantworten.

Wir danken Herrn Främbs, dass er unser Haus in dieser wichtigen Funktion vertritt und freuen uns über Bewerber für die Ausbildung zum / zur Automobilkaufmann / -kauffrau.